10000 Euro Kredit


Wer einen Kredit über 10.000 Euro haben möchte, kommt meist um die Schufa nicht herum. Alternativ dazu, gibt es noch andere Institute, wie Boniversum, Bürgel, Deltavista oder Infoscore Consumer Data die im Grunde genau die gleiche Funktion haben. Sie sollen aufzeichnen wie das Abzahlugsverhalten des Kunden ist.

Einfach 10.000 Euro wählen und Kreditvergleich starten:

[ad name=“HTML“]

Für Geldinstitute ist es wichtig bei einem Kredit, dass der Geldnehmer in der Lage ist, diesen zurückzuzahlen. Also soll gesichert werden, dass ein Kredit bezahlt wird und die Banken das kleinste mögliche Risiko eingehen müssen. Dazu wird über die oben genannten Institute abgefragt, ob negative Einträge vorhanden sind oder schon andere Kredite bedient werden oder schlimmer noch, schon der ein oder andere Kredit geplatzt ist.

Hinweis:
Dies ist der Fall, wenn er nicht bezahlt wurde. Normalerweise ist dies ein K.O. Kriterium für einen Kredit. Oft wird dann nach einem Kredit gesucht der keine SCHUFA Abfrage benötigt.

Welche Voraussetzungen braucht es für einen 10.000 Euro Kredit?

Auch wenn die Abfrage nicht bei der Schufa passiert, so muss doch ein regelmäßiges Einkommen vorhanden sein und auch nachweisbar sein. Im Umkehrschluss bedeutet, dass auch hier keine Hartz 4 Nehmer oder Personen ohne Einkommen einen Kredit über 10000 Euro bekommen können. Ausnahmefälle gibt es allerdings bei 450 Euro Stellen. Da kann es möglich sein einen Kredit in einem gewissen Rahmen beziehen zu können. Das kommt aber auf die jeweilige Bank an.

Es gibt auch nicht nur Banken die Kredite geben dürfen. Private Personen können auch Kredite vergeben. Diese haben meist eine geringere Verzinsung und es bleibt am Ende mehr vom Kredit übrig als es bei einer Bank der Fall sein würde, da Zusatzkosten, wie Bearbeitungsgebühren, wegfallen.

Info:
Es ist auch möglich über Vermittlungsagenturen, die mehrere Banken an der Hand haben, mit denen sie arbeiten und gegen eine Provision, Kredite vermitteln. Dort fällt die Provision dann mit in den Geldbetrag, der geliehen wird und wird dann davon abgezogen.

Andere Konditionen als normal

Bei einem Kredit ohne SCHUFA Abfrage sind die Konditionen meist auch enger gesteckt. So kann es sein, dass die Zinsen höher ausfallen als bei einem normalen Kredit. Manchmal sind die Zinsen sogar höher als bei einem Dispokredit eines normalen Girokontos. Auch die Abzahlungskonditionen sind oft vorgegeben und lassen wenig Spielraum für individuelle Wünsche. Bedeutet also, dass es nur wenige Varianten gibt, wie man das Geld zurückzahlen kann.

Es gibt natürlich auch Kreditinstitute, die zu normalen Zahlungsbedingungen und Zinsen, ihre Kredite anbieten. Die Schufa wird zwar nicht angesprochen, doch bei einem Zahlungsausfall kommt es trotzdem zu einem negativen Eintrag in der SCHUFA, sodass sich der vorhandene Score verschlechtert.

Nicht jeder Anbieter ist gut

Ein guter Weg um nicht an unseriöse Anbieter zu kommen ist es über Internetportale zu gehen und dort einen Preisvergleich zu machen. Dort kann man auch etwaige Kommentare zu den Verleihern, die einen Hinweis darauf geben, ob es sich hier um ein „gutes“ oder ein „schlechtes“ Unternehmen handelt. Hier kommt es darauf, an welchen effektiv Zins jeder Anbieter vergibt. Auch Vorauszahlungen sind ein Anzeichen dafür, dass es sich hier nicht um eine seriöse Bank handelt.

Diese Unternehmen sind so genannte „Kredithaie“. Oft kommt es vor, dass hier nur die Anzahlung eingesteckt wird und es dann aber zu keinerlei Auszahlung kommt. Also hat man dort einfach nur draufgezahlt, ohne auch nur einen Penny dafür zu sehen.

Hinweis:
Das Geld dürfte man unter Umständen wieder einklagen, doch wie sinnvoll das wäre, bei geringen Geldbeträgen wie 150 Euro, ist eine andere Frage.

Wer einen Kredit von 10.000 Euro beantragen möchte, hat zumeist zwei Möglichkeiten zur Auswahl. Entweder es wird ein persönliches Gespräch mit den Berater der Hausbank gesucht, oder der Kreditantrag erfolgt selbst über das Internet. Welche Variante die sinnvollste ist, ist nur schwer zu sagen. Es kann durchaus möglichsein, dass die eigene Hausbank sehr gute Konditionen für einen Kredit in der Höhe von 10.000,00 bietet. Die Banken sind durchaus daran interessiert einen Kredit zu vergeben, denn sie verdienen an den Darlehen bzw. Krediten sehr gut.

Zudem will die Hausbank den Antragsteller auch nicht als Kunden verlieren. In der Regel kann die „herkömmliche“ Bank jedoch mit den attraktiven Zinsen von Direktbanken kaum mithalten. Der Grund hierfür ist auch ganz einfach erklärt. Bei den Direktbanken gibt es keine Filiale bzw. Niederlassung und die Geschäfte werden vorüberwiegend über das Internet abgewickelt. Das spart nicht nur enorm viel Zeit, auch Kosten für Mitarbeiter können eingespart werden und dadurch können bessere Angebote bei einem Kredit geboten werden.

Kredit über die Hausbank

Besonders bei einem Kredit ist es für viele Kreditnehmer sehr wichtig, dass im Vorfeld ein persönliches Beratungsgespräch durchgeführt wird. So ein Gespräch sorgt bei vielen für Vertrauen und eventuelle Ängste können leichter genommen werden. Ein Nachteil jedoch ist, dass es zu sehr langen Bearbeitungszeiten kommen kann. Da der Kredit jedoch in der Regel dringend benötigt wird, verwerfen sehr viele rasch den Gedanken einen Kredit bei der Hausbank aufzunehmen.

Kredit über die Direktbank

Wie bereits kurz erwähnt, bieten Direktbanken zumeist die besseren Kreditkonditionen und eine Bearbeitungszeit von lediglich einem Werktag ist keine Seltenheit. Einziger Nachteil ist, es kann kein persönliches Beratungsgespräch durchgeführt werden. Fragen rund um den Kredit müssen auf der Homepage nachgelesen werden. Viele Direktbanken verfügen heute jedoch über eine Kundenhotline, wo einige Unklarheiten beseitigt werden können.

Voraussetzungen für einen Kredit in der Höhe von 10.000 Euro

Ein Kredit von € 10.000,00 wird heute bei vielen Banken bzw. Kreditinstituten als sogenannter Kleinkredit oder auch als Ratenkredit bezeichnet. Für den Antragsteller hat das den Vorteil, dass es relativ einfach ist eine Zusage zu erhalten. In der Regel ist die einzige Voraussetzung, dass der Antragsteller über einen festen Arbeitsplatz verfügt bzw. ein regelmäßiges Einkommen nachweisen kann.

Hinweis:
Selbst ein Minus auf dem Konto spielt keine Rolle und viele Kreditinstitute tätigen bei einem Kredit von € 10.000,00 keine Auskunft bei der Schufa. Für den Antragsteller natürlich sehr gute Bedingungen.

Kredit online beantragen

Wer einen Kredit bei Direktbanken beantragen möchte, muss lediglich das Onlineformular ausfüllen und absenden. Bereits nach wenigen Minuten kann gesagt werden, ob anhand der getätigten Angaben eine Zu- oder Absage erfolgt. Ein weiterer Vorteil ist, dass der Antragsteller mit dem kostenlosen Kreditrechner seinen Ratenkredit im Prinzip selbst zusammenstellen kann. Er kann die Höhe selbst eingeben (etwa 10.000 Euro) und die Laufzeit bzw. die monatlichen Raten selbst festlegen. Die monatlichen Raten sollten so gewählt werden, dass diese pünktlich beglichen werden können und finanzielle Notsituationen sollten dabei ebenfalls berücksichtigt werden.

Info:
Kommt es zu einem Zahlungsverzug, können rasch erhebliche und unangenehme Kosten und Gebühren entstehen. Um keine weitere Kosten zu verursachen, sollte ein Einziehungsauftrag eingerichtet werden.